Haddur frá Bár

Für die Zucht von Lieblingsreitpferden....

Haddur fra Bár - Farbwechsler

 

Wunderschöner Hengst mit hoch weiten Bewegungen in allen Gängen, höflich und freundlich zu Tier und Mensch!

 

Da noch nicht geritten vorgestellt aktuell in HB 2 eingetragen.

Vater IS2003177270 - Flygill frá Horni I
Mutter IS1990284301 - Aska frá Búðarhóli

 

Genetik:
1.) Farbe
Haddur ist ein Rappfarbwechsler.
Er ist E~Rn e~rn, also Mischerbig schwarz, mischerbig Farbwechlser mit Schwarz-Farbwechsler Kopplung. Macht also immer (wenn kein Cross Over passiert) Rappfarbwechsler, oder Füchse, wenn die Stuten keine Zusatzgene mitbringen. 
2.) Gangveranlagung
Reinerbig für das Pacegen. Selbst bei Anpaarung mit dreigängigen Stuten erhält man Fohlen mit Tölt- oder Fünfgangveranlagung.

 

So, nun noch ein paar persönliche Eindrücke:



Haddur ist ein charakterlich einmaliges Pferd.

Ob er von meiner 5jährigen Tochter auf die Stutenkoppel gebracht wird, auf Wanderritten mit seinem angenehmen Fleiss und seiner Zuverlässigkeit glänzt oder einfach im täglichen Umgang, er ist 100% frei von Hengstmarnieren, stets höflich zu Mensch und Tier und schlichtweg pflegeleicht!


Seine Gänge sind fließend-weit, kinderleicht "durchschaltbar" und bequem. 


Haddur ist sehr kompakt und gehört trotz seiner immerhin 1,39m Stockmass definitiv zum im nur positiven Sinne alten, robusten Typ des Islandpferdes.


Natürlich zieht er alle Blicke auf sich, sein unglaublicher Behang und toller Ausdruck gepaart mit dieser fantastischen Farbe sind einfach ein Hingucker!


Wann immer ich einfach nur für mich zum reinen Vergnügen und nicht von berufswegen Reiten gehe ist er meine erste Wahl ("Lieblingsreitpferd")!


Er verkörpert mein persönliches Traumpferd in allen Punkten, daher empfehle ich ihn Euch aus vollstem Herzen für die Zucht von euren Lieblingsreitpferden!

 

B.: Nicole Nutsch, Islandpferdegestüt Reussenberg GbR, 74564 Crailsheim

 

Haddur deckt ab dem 01.Mai 2017 auf dem Islandpferdegestüt Reussenberg auf der Weide.

Decktaxe: 400€ zzgl. Weidegeld (Woche 50€)

Eine klitzekleine Auswahl seiner über 100 Nachkommen:

Zitat der Züchterin Maren Esaah über seine Mausfalbfarbwechslertochter aus 2016:

Also wirklich unser schönstes Fohlen letztes Jahr. Würde immer wieder eine Stute zu ihm bringen. Ganz lockere Gänge mit schöner Hinterhandaktivität, jedoch auch lockerer Trab und gesprungener Galopp. Etwas zurückhaltend, kann aber von der Mama kommen. Ganz brav beim Schmied und TA. Ganz tolle Doppelmähne. Man merkt, ich bin begeistert!!

Mehr Nachkommen mit Fotos auf Stormhestar!!