Die Reitschule

Wir sind eine Reitschule für entspanntes, leistungsdruckfreies Freizeitreiten, zur Motivation und Abwechslung dürfen unsere Reitschüler aber auch auf kleinen Turnieren starten, wenn sie denn möchten :-)  

Auf unseren liebevoll ausgebildeten und absolut braven, routinierten Island-und Kleinpferden lernt es sich leicht und angstfrei!

Der Hauptteil des Unterrichts findet auf Ausritten statt, selbst die kleinsten Reiter und Anfänger sind sicher als Handpferd dabei!

Wir legen KEIN Wert auf veraltete "Werte" aus Militärreitzeiten und standardisierten Reitlehren!

Unser Reiten soll effektiv, pferde-und menschenfreundlich, individuell sowie angstfrei sein und uneingeschränkten Freizeitspass in der Natur ermöglichen!

Vor und nach dem Unterricht gehört natürlich auch das bürsten,von der Koppel holen oder zurückbringen der Ponys, satteln und trensen dazu!

...denn auf einen guten und artgerechten Umgang mit dem Partner Pferd wird natürlich besonderer Wert gelegt!

Und weil wir möchten, dass ihr nichts zu verlieren habt wenn ihr zu uns kommt und Zeit habt, Euch bei uns einzufühlen und zu entscheiden, ob es Euch gefallen könnte sind SCHNUPPERREITSTUNDEN IMMER ZUM SONDERPREIS von 5€ möglich!

Video von Belli im Unterricht, 6 Jahre (aufsteigen)

Video von Belli im Unterricht, 6 Jahre (Trab)

Ausritte