Schulpferde

Solfaxi vom Lenzerhof

Solfaxi & Caro
Solfaxi & Caro
Solfaxi
Solfaxi

geb.91, Fuchs, Wallach Sehr gut ausgebildeter 4-Gangwallach mit Tölt bis in´s starke Tempo.

Solfaxi auf Stormhestar.

Hrafn-Faxi fra Grafarkoti

Faxi
Faxi

geb.89, Rappe

Kompakter, höflicher 4-Gangwallach, der als Hengst mehr als 100 Nachkommen in Island und Deutschland zeugte und dann 2007 kastriert wurde.

Sein Temperament wurde mit einer 9,5 bewertet. Er ist ein immer vorwärtsgehendes, gut ausgebildetes und isländisch-respektvolles Pferd, das wirklich JEDEN Spass mit macht!

Immer mit dabei ist er auf Festumzügen, Ponyreiten auf Veranstaltungen, als Therapiepferd im Adelheitstift und auf Pferdeprämierungen, auf denen er schon mehrere Ehrenpreise gewann! 

Er erreichte auf der Gelassenheitsprüfung die Bestnote von 1,0 !

 

Richterspruch:

Ungewoehnlich temperamentvoller Hengst mit gutem Takt in vier Gängen und beeindruckender Vohandmechanik; imponierend in Trab und Toelt. Temperament: 9,50

Er und seine Nachkommen auf Stormhestar.

 

Piltur vom Hausruckhof

Piltur
Piltur

geb.91´, Fuchs, 1,32m

Piltur ist ein sehr gut ausgebildeter, respektvoller Viergangwallach. Vor einigen Jahren wurde er österreichischer Meister im Tölt und bis heute ist das seine Lieblingsgangart.

Video von Piltur 

Ljufur vom Steinbuckel

Ljufur
Ljufur

geb: 95, Schecke, 1,47m

Ljufur ist ein rießengroßer und schöner Schecke. Er ist sehr freundlich und immer motiviert :-)

Ljufur wird 3-gängig geritten und hat besonders Spaß an Dressur und Ausritten!

Lömur

Lömur
Lömur

geb.1985, Wallach, 1,41m, Viergänger

Lömur ist absolut lieb! Er lässt sich super angenehm reiten und hat 4 tolle Gänge, sodass man auf ihm ebenso gut leichttraben wie auch galoppieren oder tölten lernen kann ...ein absoluter Allrounder!

Menja

geb. 2006, Stute, Rappe

Menja ist eine freundliche, flotte Fünfgangstute und geht am liebsten ausreiten :-)

VIDEO

Video nach getaner Arbeit

Elva frá Torfastöðum

Stute, geb.93, Isabell, Viergänger

Elva ist eine freundliche und zuverlässige Töltmaus für Anfänger und fortgeschrittene Reiter :-)

LINK zur Abstammung

Frosti

geb.1996

Frosti ist unser Spaßmobil. Aufsitzen und wohl fühlen! Ob man bis an das Ende der Welt tölten möchte oder Dressurübungen lernt, mit seiner motivierten und sensiblen aber jederzeit zuverlässigen Art ist er der Liebling vieler (auch schwererer Reitschüler)!

Toppa

Stute, geb.2001, 1,36m, Rappe

Toppa ist eine zuckersüße Stute und bei allen beliebt. Mit ihren 4 klar getrennten Gängen macht sie sowohl im Reitplatz wie im Gelände viel Spaß und besondere Freude macht sie auch auf unseren großen Wanderritten.

Rönd

geb. 1995, Stute, fuchs, 1,40m

Rönd ist eine wunderschöne, viergängig gerittene und fleißige Fuchsstute.

Rönd liebt Wanderritte genauso wie Dressurarbeit im Reitplatz. Dank ihrer guten Ausbildung ist sie sehr vielseitig einsetzbar.